Über mich

Mein Name ist Stefanie Schrack und ich bin veterinär medizinisch geprüfte Pferdephysioterapeutin.

Vor meiner Ausbildung zu Pferdephysiotherapeutin war ich in Baden und zuletzt in Wr. Neustadt als Intensivschwester tätig.

Schon seit meiner Kindheit bin ich von Pferden fasziniert. Bereits im Volkschulalter durfte ich Reitunterricht nehmen. Mit ca. 11 Jahren habe ich mit dem Voltigieren begonnen. Weil der Wunsch ein eigenes Pferd zu besitzen immer größer wurde begann ich, noch während meiner Ausbildung zur Krankenschwester, in einem Privatstall auszuhelfen.

Dabei lernte ich sehr viel über Pferde. Verhalten, Fütterung, Haltung und der richtige Umgang mit diesen tollen Tieren zählten von nun an zu meinem täglichen Brot.

Kurze Zeit später durfte ich meine beiden Pferde in unserer Familie begrüßen. Die Gesundheit meiner Tiere ist mir sehr wichtig und hat mich dazu bewegt die Ausbildung zur Pferdephysiotherapeutin zu absolvieren.

 

2008 Fahrabzeichen in Bronze

2009 Hufkurs

2009 Diplom zur Diplomierten Gesundheits- u. Krankenschwerster

2012 Zertifikat zur veterinär medizinisch geprüften Pferdephysiotherapeutin

2012 Zertifikat Futtertechnologin „Food coach for horses“

2012 Zertifikat Erste Hilfe am Pferd

2012 Zertifikat Sattelkunde

2012 Hippologie für Pferdephysiotherapeuten